Kindertagespflege Blümchen
/

 

Zusammenarbeit mit den Eltern

Ohne die Zusammenarbeit der Eltern gestaltet sich eine gelungene Betreuung sehr schwierig. 

Beide Seiten müssen sich an Absprachen halten. 

Die grundlegenden Dinge werden beim Erstgespräch, Vertragsunterzeichnung und während der Eingewöhnung besprochen. 

Ein täglicher kurzer Austausch ist sehr wichtig. Er findet beim Bringen und Abholen des Kindes zwischen „Tür und Angel“ statt. Oftmals werden auch während der Betreuungszeit Informationen per Handy ausgetauscht. Hierüber werden auch Fotos des Kindes während der Eingewöhnungs- und Betreuungszeit verschickt. Es beruhigt die Eltern, zwischendurch mal ein Bild ihres Kindes zu bekommen. Zu sehen, dass es dem Kind gut geht, und dass es mit anderen zusammen spielt und gerade einfach Spaß hat.     

Sollte es einmal sein, dass wichtige Dinge zu besprechen sind, kann dies natürlich nach Feierabend in einem ruhigeren Rahmen statt finden..