Kindertagespflege Blümchen
/

 

Über mich 

Mein Name ist Nicole Wieland, ich bin 1976 geboren, verheiratet und lebe mit meinem Mann Daniel und unseren Kindern Tim (geb.1997) und Nadja (geb.2001) in Alsdorf-Begau. 

Zu unserem Haushalt zählen 3 Kaninchendamen, und 3 Rammler die im Außengehege untergebracht sind.   

Da mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Freude bereitet, habe ich mich 2003 entschlossen, als Tagesmutter tätig zu werden.  

  • 2004 Qualifikation zur Tagesmutter im Helene-Weber-Haus in Stolberg
  • zahlreiche Weiterbildungen und Aufbaukurse
  • diverse Erste-Hilfe-Kurse am Kleinkind 
  • aktuell Teilnahme QHB 160 + (Lernergebnisfeststellung 05/22) 

Von 2004 – 2013 habe ich für das Jugendamt in Eschweiler gearbeitet. Durch meinen Umzug bin ich seit 2014 in Alsdorf tätig.  

Diese Webseite richtet sich an interessierte Eltern. Es soll einen kleinen Einblick in meine Arbeit vermitteln.