Kindertagespflege Blümchen
/

 

Über mich

Mein Name ist Nicole Wieland, ich bin 1976 geboren, verheiratet und lebe mit meinem Mann Daniel und unserer Tochter Nadja (geb.2001) in Alsdorf Begau. Unsere Kinder Timo (geb. 2003) und Tim (geb. 1997) sind bereits ausgezogen.
Zu unserem Haushalt zählen aktuell 6 Kaninchen, die im Außengehege untergebracht sind.

Da mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Freude bereitet, habe ich mich 2003 entschlossen, als Kindertagespflegeperson tätig zu werden.

  • 2004 Qualifikation zur Kindertagespflegeperson im Helene Weber Haus in Stolberg
  • zahlreiche Weiterbildungen und Aufbaukurse
  • diverse Erste Hilfe Kurse am Kleinkind
  • aktuell Teilnahme QHB 160+ (Lernstandserhebung 05/22)

Von 2004 - 2013 habe ich für das Jugendamt in Eschweiler gearbeitet. Durch meinen Umzug bin ich seit 2014 in Alsdorf tätig.